Das Team

Christian Uhlig

“Vielleicht hat noch nie ein Spiel gewonnen.”

Christian L. Uhlig

Christian Uhlig ist Gründer und geschäftsführender Partner von We love HR. Er ist Experte für die Themen HR Transformation, HR Customer Experience und HR Strategie. Sein Schwerpunkt liegt an der Schnittstelle zwischen Business und Design.

Er verfügt über langjährige praktische Erfahrung in HR Projekten und im operativen HR Management. Zuvor war er in der Managementberatung bei Kienbaum Management Consultants, partake Business Innovation und Deloitte Consulting tätig.

Christian hat Informatik und Telekommunikation, Betriebswirtschaftslehre sowie Management & Consulting studiert und ist Design Thinking Professional.

Er lebt mit seiner Frau mitten im grünen Berlin.

 christian.uhlig@welovehr.de

 0152 239 96151

Mehr über Christian Uhlig

10 Projekthelden-Fragen

  1. Wie beginnt für Dich ein guter Tag?
    Mit einem Club Mate zum Frühstück

  2. Deine größte Stärke?
    Kreativität auf Knopfdruck

  3. Deine größte Schwäche?
    Heißhunger auf Florida-Eis ab 15 Uhr

  4. Was war Deine letzte Heldentat?
    Bau eines Vogelhauses – im Maßstab 1:40 – nach dem Vorbild des Hauses meines Bruders

  5. Dein(e) Lieblingsheld(in)?
    Meine Frau

  6. Was Du magst?
    Sonne, Lachen, mutige Menschen, Astronautennahrung

  7. Was Du nicht magst?
    Regen, unhöfliche Menschen, endlose Abstimmungsschleifen

  8. Was zählt für Dich im Leben?
    Verlässlichkeit, Integrität, Loyalität

  9. Welche Innovation schätzt Du besonders?
    Ein mechanisches Uhrwerk

  10. Wie endet für Dich ein guter Tag?
    Mit dem Gefühl etwas Neues geschaffen zu haben

Schwerpunkte

Interessen

  • Verhaltensökonomie & Sozialpsychologie
  • Kung Fu, Fussball, Snowboarden & Tauchen
  • Segeln
  • Lesen & Philosophieren

Prof. Dr. Juliane Sagebiel

“Mit mir arbeitet es sich anders.”

Prof. Dr. Juliane Sagebiel

Juliane Beate Sagebiel ist Professorin für Sozialarbeitswissenschaft an der Hochschule München für Angewandte Sozialwissenschaften. Sie ist Expertin für Systemtheorien, Machttheorien, Internationalisierung und Teamberatung. Ihre Schwerpunkte sind die Verknüpfung wissenschaftlicher Erkenntnisse mit der Praxis, systemische Teambegleitung und die Entwicklung von Führungskräften im Umgang mit Macht. Sie begeistert sich für die Kraft der systemischen Teamberatung bei Veränderungsprozessen und der damit einhergehenden Potentiale.

Sie hat nach dem Studium der Sozialen Arbeit, Erziehungswissenschaften und Soziologie zum Thema „Persönlichkeit als pädagogische Kompetenz in der beruflichen Weiterbildung“ an der TU Berlin promoviert.

Juliane hat eine Ehrenprofessur der Universitatea de Vest in Timisoara (Rumänien) und ist Mitglied im Aufsichtsrat der Diakonie Hasenbergl e.V. sowie im Rotarier Club Lehel in München.

 juliane.sagebiel@welovehr.de

Mehr über Prof. Dr. Juliane Sagebiel

Schwerpunkte

  • Systemtheorien
  • Geschichte und Theorien der Sozialen Arbeit
  • Teamberatung
  • Machttheorien
  • Führungskräfteentwicklung

Thomas Wegner

“Wertschöpfung folgt Wertschätzung.”

Thomas Wegner

Thomas Wegner ist HR Strategy Consultant und Business-Coach bei We love HR. Er ist Experte für Personalentwicklung, transformatives Coaching und Solution-Focused Methodologies. Seine Schwerpunkte sind Führungskräfteentwicklung und agiles Projektmanagement. Er ist begeistert von der Kraft der Veränderung und den damit realisierbaren Potentialen.

Er verfügt über langjährige Erfahrung als international zertifizierter Coach und Berater. Zuvor war er im Consulting und Interimsmanagement in Startups und Charities vor allem in London und Berlin tätig.

Thomas hat Volkswirtschaftslehre in Berlin und Philosophy & Public Policy an der London School of Economics studiert.

Er lebt mit seinem Mann am Rande von Berlin mit Blick auf’s Wasser.

thomas.wegner@welovehr.de

Mehr über Thomas Wegner

10 Projekthelden-Fragen

  1. Wie beginnt für Dich ein guter Tag?
    Mit einer Hunderunde mit Quincy durch den Wald

  2. Deine größte Stärke?
    Positive Energie

  3. Deine größte Schwäche?
    Heidelbeeren

  4. Was war Deine letzte Heldentat?
    Erfolgreiches Coaching für Berufsanfänger

  5. Dein(e) Lieblingsheld(in)?
    Mutti

  6. Was Du magst?
    Himbeeren, Eis und Granatäpfel

  7. Was Du nicht magst?
    Complaining und Aggression

  8. Was zählt für Dich im Leben?
    Gegenseitige Unterstützung, Gesundheit und Familie

  9. Welche Innovation schätzt Du besonders?
    Das Wasserbett

  10. Wie endet für Dich ein guter Tag?
    Mit einem gutem Buch

Schwerpunkte

  • Führungskräfteentwicklung
  • Leadership
  • Lösungsfokussiertes Coaching
  • Positive Processes

Interessen

  • Volleyball in der SG Fern
  • Tanzen
  • Moralphilosophie
  • Positive Psychologie

Nadine Uhlig

“Augenhöhe beginnt im Kopf.”

Nadine Uhlig

Nadine Uhlig ist Partnerin bei We love HR. Sie ist Expertin für Vertrieb, Marketing und Mitarbeiterführung. Ihre Schwerpunkte sind Controlling, Recruiting sowie Personalplanung und -steuerung. Sie ist überzeugt, dass echte Begeisterung nur durch Perspektivwechsel entstehen kann und man vorhandene Prozesse radikal neu und aus Sicht der Nutzer denken muss. Besondere Freude macht es ihr mit einer Kombination aus Organisationstalent und frischer Kreativität pragmatische Lösungen zu entwickeln, die sofort Wirkung entfalten.

Nadine verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb, der Kommunikationsberatung (PR) und in der Immobilienbranche. Nadine hat Betriebswirtschaftslehre in Berlin studiert und ist Diplom-Gutachterin für Immobilienbewertung.

Sie lebt mit ihrem Mann und Ihren zwei Pomeranians im grünen Berlin.

nadine.uhlig@welovehr.de

Mehr über Nadine Uhlig

10 Projekthelden-Fragen

  1. Wie beginnt für Dich ein guter Tag?
    Mit Sonnenschein, Kaffee und Zeit für mich! Ohne Zeitdruck!


  2. Deine größte Stärke?
    Ich bin ein sehr guter Ratgeber und Gesprächspartner mit Problemlösungskompetenz in schwierigen Situationen/ Zeiten


  3. Deine größte Schwäche?
    Raffaello… es gibt keine angefangenen Packungen


  4. Was war Deine letzte Heldentat?
    Unseren kleinsten Hund vor dem Ersticken gerettet


  5. Dein(e) Lieblingsheld(in)?
    Es sind genau vier Helden … und alle in der Familie


  6. Was Du magst?
    Inspirierende Menschen, herzhaft lachen, laute Musik, Tiere mit Fell und gutes Essen

  7. Was Du nicht magst?
    Griesgrämige, ausschweifende oder verschwenderische Menschen


  8. Was zählt für Dich im Leben?
    Zuverlässigkeit, Loyalität, Gesundheit und Liebe


  9. Welche Innovation schätzt Du besonders?
    Haushaltsroboter jeglicher Art


  10. Wie endet für Dich ein guter Tag?
    Mit mindestens 15.000 Schritten auf meinem Fitnessarmband. Dann wurde in vielerlei Hinsicht einiges bewegt

Schwerpunkte

  • Recruiting
  • Employer Branding
  • Personalplanung und -steuerung
  • Controlling

Interessen

  • Ernährungswissenschaft
  • Verhaltenspsychologie
  • DDR-Geschichte
  • Musik
  • Zwergspitze

Monti & Carlo

“Let the sun shine in your heart”

Monti & Carlo

Monti und Carlo sind die Feel-Good-Manager bei We love HR. Sie sind Experten für die Begrüßung der Postboten und sorgen mit Ihrem frischen und lebendigen Wesen für gute Laune im Büro. Ihre Schwerpunkte sind faulenzen, essen und spazieren gehen.

Beide verfügen über keinerlei Erfahrung in der HR Beratung, haben aber zu allem eine lautstarke “bellende” Meinung. Und dies gerne auch einmal während einer Teams-Besprechung.

Sie leben mit Ihrer Familie am Rand von Berlin.

monti&carlo@welovehr.de

Nicht größer ist besser, sondern besser ist besser